Wer schreibt hier eigentlich

Man weicht der Welt nicht sicherer aus als durch die Kunst, und man verknüpft sich nicht sicherer mit ihr als durch die Kunst. – Johann Wolfgang von Goethe, Die Wahlverwandschaften

Da ich Goethe in diesem Punkt aus ganzem Herzen zustimme, stelle ich dieses Zitat von ihm meinem Blog voran. Hier möchte ich vor allem über die anspruchsvollere Literatur schreiben. Zugegeben: Ab und zu ist vielleicht ein nicht so anspruchsvolles Buch dabei.

Kurz zu mir: Ich bin Susi, habe u. a. Literaturwissenschaft studiert, war einige Jahre Literaturkritikerin bei einen kleine Tageszeitung, arbeite als Lektorin – sowohl angestellt als auch frei – und gebe hier meiner Leidenschaft zur Literatur einen neuen Raum. Viel Spaß beim Lesen meines Blogs. Ich freue mich über Kommentare, Likes und Anregungen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s