Monatszitat Februar 2017

Tatsache ist, denk dir einen Mann, der in einem Gästezimmer auf einem Hometrainer sitzt.

Unter der Rubrik „Beste Romananfänge“ rangiert dieser Satz ziemlich weit oben. Für sich genommen ist er großartig, genial in seiner Skurrilität, aber gleichzeitig repräsentiert er das Schreiben, die Sprache, den Witz von Ali Smith im Ganzen. „Es hätte mir genauso“ war der erste Roman, den ich von dieser Autorin gelesen habe, und auch wenn mittlerweile weitere folgten, bleibt dieser für mich der beste.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s