Monatszitat Januar 2017

„Außer Zwergen kann jeder groß werden, körperlich jedenfalls. Das ist das, was man mit den Augen sehen kann. Aber innerlich groß werden, das ist schon komplizierter.“

Nun, den Beweis dafür sehen wir ja gerade fast täglich in den Nachrichten … immer, wenn die Rede von einem gewissen Herrn ist, in dem Land jenseits des Atlantiks … Ihr wisst schon. Leider sehen wir es aber nicht nur bei ihm, sondern bei vielen, bei bekannten Persönlichkeiten genauso wie bei dem „kleinen Mann“ in der U-Bahn, in der Bäckerei oder, klar, auch bei uns selbst.

Das Zitat stammt aus „Glühwürmensommer“ von Gilles Paris frei nach dem Motto: Kindermund tut Wahrheit kund, denn in dem Buch geht es um einen Jungen, der alles sehr genau beobachtet und sich so seine Gedanken über das Erwachsenenwerden, die Erwachsenen und die Welt macht.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s