Monatszitat November 2016

Glück ist niemals perfekt.

Auch auf die Gefahr hin, dass ich das sehr oft hier schreibe (hat ja auch einen Sinn, dass ich euch hier die schönsten Zitate präsentiere), aber: Ich liebe dieses Zitat! Diese Lebensklugheit, diese scharfe Beobachtungsgabe und das Talent, beides in vier kleine Worte zu packen. Für mich ist das Glück nicht immer (von nie rücke ich mal ab, auch wenn es vielleicht stimmt) perfekt, weil es so vergänglich ist und in den Momenten des Glücks immer der Gedanke an das Danach mitschwingt. Aber ich trainiere mich im spontanen Genießen und werde besser. Also stürze ich mich wieder in die Lektüre eines großartiges Buches, auch wenn ich weiß, dass es vorbei sein wird – in diesem Fall war es übrigens „Schnell, dein Leben“ von Sylvie Schenk. Auch ein super Weihnachtsgeschenk für Spontangenießer und Spontankäufer.

Kommentar verfassen

