Auflösung des Monatszitats Februar 2015

Ich stand auf und sah mir stattdessen das Vergehen der Nacht an. Der Kreuzungspunkt von Dunkelheit und Licht ist blau. Dann folgt – Obacht! – ein tiefes Grau, und schon befinden wir uns im unspektakulären Heute.

Dieses Zitat stammt aus dem schönen Buch „Von Gleich zu Gleich“ der wunderbaren Ali Smith, die jüngst mit der Neujahrsliste der britischen Königin zum Commander of the Order of the British Empire ernannt wurde. Ihr neuer Roman „How to be Both“, der 2016 auf Deutsch erscheint, wurde ebenfalls schon mit zwei Literaturpreisen geehrt. Zugegeben, „Es hätte mir genauso“ ist mein erklärter Lieblingsroman von Smith, doch auch „Von Gleich zu Gleich“ ist eine lohnenswerter Lektüre.

 

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s