Auflösung des Monatszitats Oktober 2014

Bestimmt waren Männer traurig, dass sie ihr Geschlecht nicht wie Hunde lecken konnten. Dafür konnten sie sich wenigstens mit beiden Händen daran festhalten. Ein Leben lang zu zweit. Die Ungleichheit der Geschlechter. Da fehlte eben das zweite X-Chromosom. Das war nicht zu kompensieren.

Für alle, die dieses großartige Buch noch nicht gelesen haben – unbedingt nachholen! Die Rede ist vom modernen Bildungsroman „Der Hals der Giraffe“ von Judith Schalansky. Mit unverschämter Intelligenz ist dieses Buch geschrieben, oft bissig, aber gerade deswegen auch höllisch unterhaltsam – wie ihr am Zitat sehen könnt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s